Druckvorschau schließen.
  Startseite   Fotoalben   Videos   Kontakt  
Startseite > Fotoalben > 2011 > Segelfliegen > Gewitterflug
Gast - Einloggen | Schrift verkleinern Schrift vergrößern |
Logo   Gewitterflug
  Druckvorschau Drucken Navigation ausblenden

16.06.2011 - Mein erster "Dream-soaring-flight between thunderclouds" in den Voralpen.

Hoch-labile Luft, Überentwicklungen beginnend schon am Vormittag, Hammerthermik im Bergland - verschiedenste Basis-Höhen, teilweise gehts am Rand der Wolken noch 200-300m über die Basis hinaus :-), ein Traum zum Fliegen! Zuerst nach Kapfenberg, dann ins Mariazeller Land. Ich denke mir, ich kann die bestehenden Gewitterzellen umfliegen. Immer einen Flugplatz in sicherer Reichweite geht es von Mariazell über Turnau nach Kapfenberg. Jetzt macht es von allen Seiten zu - Gewitter über Hochschwab, Veitsch, Schneeberg, Wechsel, Pinkafeld, Weiz, Gößeck. Ich fliege zuerst Holding über Kapfenberg mit dem Gedanken, die Gewitter vor mir abzuwarten, doch die Schauer kommen nun auch nach Kapfenberg. Speedabstieg mit voll ausgefahrenen Klappen über 1600Hm ... Noch gerade rechtzeigit ca. 10min vor den Schauern gelandet. Optisch ein Traumflug zwischen den Wolken!

| Zur Übersicht |

Nachfolgend mein Video von diesem Gewitterflug - fantastisch entlang dieser mächtigen Wolken dahinzufliegen.
Das Video ist als Download auf vimeo verfügbar.
Galerie

(1) Fluginfos Duerrenstein
(2) In der Thermik ueber dem Plakles auf der Hohen Wand
(3) Gustav mit ASH
(4) Gustav mit ASH
(5) Schneeberg
(6) Ueberentwicklungen Richtung Gloggnitz
(7) Ueberentwicklungen
(8) Ueberentwicklungen
(9) Duerrenstein im Mariazeller Bergland
(10) Blick nach Mariazell
(11) Blick auf Nordseite Hochschwab
wasus.at - © wasu - Alle Rechte vorbehalten.
Impressum
Druckvorschau schließen.